Sorry, you need system administrator rights for that.


Samstag, 9. Mai 2015
Deflate-Gate, ein Karriereende und mehr
Während die NBA und die NHL in den Playoffs und die MLB mitten der Regular Season stecken, tut sich auch so einiges in der NFL:

++ Die Deflate-Gate-Affäre ++

Seit Wochen wurde diskutiert und gesprochen und nun wurde er endlich veröffentlicht: der Bericht von Anwalt Ted Wells zum Vorwurf, die New England Patriots hätten im vergangenen AFC-Championship-Game gegen die Indianapolis Colts Luft aus den Bällen gelassen. In dem 243-seitigen Bericht werden nicht nur Jim McNally, der Verantwortliche für die Patriots-Kabine und Ausrüstungsassistent John Jastremski, sondern auch Quarterback Tom Brady belastet. Grundlagen für die Vorwürfe seien Textnachrichten zwischen den dreien, aber auch mehrfache Absagen für Befragungen zu diesem Thema. Brady selbst sagte, McNally überhaupt nicht zu kennen. Bekannt ist allerdings, dass er leichtere Footbälle bevorzugt und hat dies den beiden anscheinend auch verdeutlicht. Ihm droht eine mehrwöchige Sperre und die Patriots müssen wohl mit einer Geldstrafe rechnen. Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen ...

++ La'el Collins findet ein Zuhause ++

La'el Collins, vor dem Draft hochgehandelter Pick, wurde letztendlich als Undrafted Free Agent verpflichtet. Die Dallas Cowboys haben sich den talentierten Offensive Tackle aus Louisana geschnappt, der danach sagte:"Ich wollte ein Dallas Cowboy werden und danke Gott für diese Gelegenheit." Desweiteren sagte er, "alles für diese Organisation zu geben" und versprach "dass dies die beste Offensive Line in der NFL sein werde". Collins war im Vorfeld aus der Draft gefallen, weil er in Ermittlungen im Mordfall seiner Exfreundin Brittany Mills einbezogen war.

++ Ed Reed verkündet sein Karriereende ++

Wochen nach Steelers-Legende Troy Polamalu hat auch Baltimore Ravens Safety Ed Reed hat seine Karriere beendet. Der neunmalige Pro-Bowler, von den Ravens 2002 aus Miami gedraftet, hält mehrere teaminterne und ligaweite Rekorde und sein Platz in der Hall of Fame dürfte ihm sicher sein. Reed spielte von 2002 bis 2012 in Baltimore, hatte zwei kurze Intermezzo in Houston und bei den Jets in New York, bevor er 2014 eine Pause vom Football nahm und am 6. Mai 2015 nochmal einen Ein-Tages-Vertrag bei den Ravens unterschrieb, um anschließend seine Karriereende zu verkünden. Seinen größten Erfolg feierte er im Februar 2013, als er den Superbowl gegen die San Francisco 49ers gewann.

++ Ahmad Brooks droht Ärger ++

Apropos 49ers: Deren Linebacker Ahmad Brooks steht Ärger ins Haus. Ihm wird vorgeworfen, sich an der der Frau, die auch schon Ex-49ers-Tackle Ray McDonald beschuldigt hat, sie sexuell belästigt zu haben, vergangen zu haben. Den Kollegen von CSN Bay Area nach, sei sie an einem Pool ausgerutscht, hat sich dadurch den Kopf angeschlagen und wurde anschließend von Brooks begrapscht. Das Management des Teams indes ließ verlauten, von dem Vorfall enttäuscht zu seien und die Situation weiter im Auge zu behalten.

++ Bennett will mehr Geld ++

Michael Bennett, seines Zeichens Defensive Tackle für die Seattle Seahawks, hat nun für Klarheit gesorgt. Im Vorfeld deS Drafts sei es zu Tradegerüchten gekommen, die Bennett nun dementierte: "Ich denke, jeder einen Job hat, will eine Gehaltserhöhung. [...] Die Leute denken, dass du einen Trade willst, wenn du etwas mehr Geld haben willst. Aber das war nicht mein Ziel." Er hatte erst im März vergangenen Jahres einen Vierjahres-Vertrag 28,5 Millionen Dollar unterschrieben. Wenn man den Hals nicht voll bekommt...

++ Dante Fowler Jr. verletzt ++

Die Saison nimmt keinen guten Anfang für den Firstround-Pick der Jacksonville Jaguars. Der Defensive hat sich wohl beim Rookie-Minicamp der Jags am Knie verletzt und wurde nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Watts Dantzler vom Platz getragen. Offiziell steht noch ein Statement aus, aber laut Head Coach Gus Bradley weiß man später mehr. Eine Verletzung von Fowler Jr. wäre ein herber Rückschlag für die Jaguars, die sich von ihrem Pick erhoffen, die schwache Defense zu verstärken und somit zu einer erfolgreicheren Saison (2014: Bilanz von 3-13) zu führen.

... comment