Donnerstag, 9. Juli 2015
NFL Predictions: AFC
Die NFL nähert sich ihrem Saisonauftakt, bis zum Kickoff am 10.September sind es nur noch zwei Monate. Doch bereits heute wollen wir einen Blick auf die Favoriten, Außenseiter und möglichen Überraschungsteams für den Super Bowl und geben unsere Tipps für die Bilanzen der Regular Season ab. Starten wollen wir zunächst mit der AFC!

Favoriten:

Indianapolis Colts:

Andrew Luck, T.Y Hilton, Robert Mathis. Bereits letzte Saison hatten die Colts eine individuell sehr starke Mannschaft , nun kommen mit Runningback Frank Gore (aus San Francisco) und Wide Receiver Andre Johnson (aus Houston) zwei weitere Hochkaräter hinzu. Die Colts verfügen gerade in der Offense über eine unglaubliche Bandbreite an Top-Spielern. Zudem bleibt die demütigende Niederlage in den vergangenen Playoffs gegen die Patriots - Deflategate hin oder her, diese Schlappe war ernüchternd. Umso mehr brennen die Colts nun darauf, endgültig den ganz großen Wurf zu schaffen, mit Andrew Luck steht ihnen einer der besten jungen Quarterbacks der Liga zur Verfügung, der ohne Probleme mit den ganz großen Spielmachern der NFL mithalten kann.

Regular Season : 13-3


New England Patriots:

Schon klar, Tom Brady wird in den ersten vier Spielen der Saison fehlen, die Defense ist ohne die Cornerbacks Darrelle Revis und Brandon Browner bei weitem nicht mehr so einschüchternd wie im vergangenen Jahr. Und dennoch es gibt einen Grund, weshalb die Pats auch dieses Jahr zu den Favoriten zählen - Bill Belichick. Der Trainerfuchs ist eines der größten Genies in der Geschichte der NFL und solange er Trainer in Foxborough ist, muss man die Patriots immer auf der Rechnung haben. Auch wenn Brady zunächst fehlen wird, sein Ersatz, der junge Jimmy Garoppolo, ist sicherlich nicht der schlechteste Backup, zudem verfügt die Offense mit Rob Gronkowski und Julian Edelman über genug Schlagkraft, um bis zu Bradys Rückkehr nicht komplett an Boden zu verlieren.

Regular Season : 12-4


Im erweiterten Kreis:

Denver Broncos:

Zweimal in Folge schieden die Broncos, mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet, auf bittere Art und Weise in den Playoffs aus. Als der zukünftige Hall of Famer Peyton Manning bekanntgab, doch noch eine Saison dran zu hängen, waren die Fans der Broncos sicher: "Dieses Jahr sind wir an der Reihe". Doch was folgte, war der Schock: Offensive Lineman Ryan Clady, wichtigster Beschützer von Manning, verletzte sich im Training schwer und fällt die komplette Spielzeit aus! Auch wenn Denver mit Manning, DeMarcus Ware, Aqib Talib und Demaryius Thomas immernoch über hohe Qualität verfügt, für den ganz großen Wurf muss eine kleine Überraschung her. Die nicht ganz so stark besetzte AFC West, in der die Broncos zuhause sind, sollten eine Playoff-Teilnahme jedoch möglich machen und in den Playoffs werden die Karten sowieso neu gemischt - das wissen die Broncos aus eigener Erfahrung.

Regular Season : 12-4


Miami Dolphins:

Was für ein Sensationscoup war das, als die Dolphins die Verpflichtung von Defensivstar Ndamukong Suh bekannt gaben. Als man kurz danach auch noch die Wide Receiver Greg Jennings und Kenny Stills verpflichtete, war klar : mit den Dolphins muss zu rechnen sein. Quarterback Ryan Tannehill steigerte sich in den vergangenen Jahre kontinuierlich und hat sich zu einem mehr als soliden Spielmacher entwickelt. Allerdings fehlt in der Offense der ganz große Star, der klassische Führungsspieler. Zudem könnte den Dolphins die starke Division mit den Patriots , Buffalo Bills und New York Jets Probleme bereiten. Dennoch, eine junge Mannschaft mit ernomem Potential kann definitiv den Einzug in die Playoffs schaffen - vielleicht sogar ein bisschen mehr.

Regular Season: 11-5


Weitere Teams im Fokus:
Buffalo Bills, Pittsburgh Steelers, Cincinnati Bengals

Überraschung möglich:
Kansas City Chief, San Diego Chargers, New York Jets, Houston Texans, Baltimore Ravens

Eher ohne Chance:
Cleveland Browns, Oakland Raiders, Tennessee Titans, Jacksonville Jaguars


Die Colts um Andrew Luck wollen dieses Jahr ganz vorne angreifen!

... comment